Jun
25
Fr
2021
Auto Union und DKW Treffen anlässlich zur 33. Rasmussen-Gedächtnisfahrt
!!Anmeldeschluss!!
Jun 25 – Jun 27 ganztägig

DKW Treffen 2021

Das Treffen findet statt!

Wir haben eine mündliche Zusage vom Gesundheitsamt bekommen. Genaueres folgt noch, aber unser Treffen kann stattfinden. Wir werden gemeinsam mit dem Gesundheitsamt in Zwickau Land die Auflagen in den nächsten Tagen konkretisieren.

Ablauf

Freitag 25.06.2021

Individuelle Anreise der Teilnehmer

An dem gesamten Wochenende kann das August Horch Museum in Zwickau besucht werden. Alle gemeldeten Teilnehmer bekommen dazu einen Gutschein der im Museum gegen eine Eintrittskarte umgewandelt werden kann.

Wir werden je eine geführte Tour zum Museum am Vormittag und am Nachmittag durchführen. Je nach Anzahl der bereits angereisten Teilnehmer.

Samstag 26.06.2021

Startpunkt ist das Hotel Schloss Schweinsburg

Achtung Aktueller Covid Schnelltest (nicht Laien Schnelltest) erforderlich für den Tagesablauf am Samstag

Ab 08:00 Uhr   

ist das Covid Testzentrum der Johanniter Unfallhilfe in 08412 Wedau, Uferstraße 23 für uns geöffnet. Es wird ein kostenloser Bürgertest durchgeführt. Nur 8 Fahrminuten vom Hotel Schloss Schweinsburg entfernt. Eventuell besteht ein Schuttle Service der Johanniter, das ist noch in Klärung.

10:00 Uhr

Individuelle Abfahrt zum Schloss Rochsburg. Für Interessierte können die Schlösser Waldenburg und Rochlitz zusätzlich besucht werden. Auf Schloss Rochsburg werden wir uns zum Mittag aufteilen. Es stehen 3 Lokalitäten zur Verfügung. Ein kleiner Imbiss direkt am Schloss, das Gartencafe Schiefelbein und wer den steilen Abstieg zur Mulde nicht scheut kann über die Schaukelbrücke den Biergarten Manhattan Ost erreichen. Es ist nichts für uns gebucht oder reserviert, die Verpflegung erfolgt individuell.

ca.18:00 Uhr

Grillbüfett für die bei der Nennung angemeldeten Teilnehmer

20:00 Uhr

eine nicht ganz ernst zu nehmende Tombola

 

Sonntag 27.06.2021      Abreise

 

 

Sep
3
Fr
2021
Die Wikinger laden ein
Sep 3 – Sep 5 ganztägig

Die Wikinger laden zur spätsommerlichen Ausfahrt vom 03. – 05.09.2021 in den hohen Norden ein

und am Abend des 04. September findet die Hauptversammlung des DKW Motorrad Club statt

Es ist soweit, die aktuelle „Coronalage“ lässt es zu, dass wir Euch nach langer Pause gerne wieder in den hohen Norden nach Krummbek, in den Kreis Plön, zu einem gemütlichen Beisammensein mit Klönen und Fahren einladen wollen. Außerdem wird diesmal auch die Jahreshauptversammlung bei uns stattfinden, Lutz wird dazu noch Näheres berichten.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, Herr Löwel der Gastwirt, hat genügend Betten und ein gutes Hygienekonzept vorbereitet, so dass uns dort eine schöne Zeit ermöglicht wird. Natürlich wird die Ausfahrt nur unter dem Vorbehalt stattfinden, dass die Lage entspannt bleibt und die Inzidenz im September nicht wieder durch die Decke geht. Voraussetzung für das Betreten des Gasthofes und des Hotelzimmers sind derzeit der Nachweis über eine abgeschlossene Corona Impfung  oder ein 24h Test eines Testzentrums oder eine schriftlich nachgewiesene Bestätigung einer Genesung. Im Gastraum können wir jeweils an einem Tisch mit max. 5 Personen aus zwei Haushalten sitzen….soweit die aktuelle Vorgabe! Habt auch genügend Masken dabei, denn es herrscht Maskenpflicht, wenn der Tisch verlassen wird. Fragt aber bitte gerne selber noch mal bei Anmeldung nach, die Voraussetzungen können sich ja auch wieder ändern.

 

Zum Ablauf:

Wir werden uns wieder in Krummbek in Witt´s Gasthof treffen. Bitte checkt am Freitag rechtzeitig ein, da wir wieder gegen 15:00h mit einer kleinen Ausfahrt von ca. 40 km starten wollen, inklusive mit einer Rast und dem kulinarischen Genuss unseres „Mövenschiss“. Abends gegen 19:00h essen wir dann gemeinsam im Gasthof. Am Samstag geht es auf größere Tour. Das Fahren steht an diesem Tag im Mittelpunkt, wobei es an einer guten Verpflegung zwischendurch auch diesmal nicht fehlen wird. Abends werden wir dann gegen 19:00h im Gasthof wieder mit einem leckeren Essen verwöhnt. Am Sonntag gibt es ein gemeinsames Frühstück und danach geht es auf die Heimreise.

ANMELDUNG

 

Wichtige Infos zur Unterkunft:

Das DZ kostet pro Person und Nacht 47,50 Euro, das Einzelzimmer 65 Euro…jeweils incl. Frühstück. Die Essenplanung sieht vor, dass am ersten gemeinsamen Abend a la carte gespeist wird, am zweiten Abend werden wir mit einem Menü für 18,50 Euro pro Person verwöhnt.  Dazu wird es eine Karte mit zwei bis drei Gerichten zur Auswahl geben.

Wer mit dem Wohnmobil anreist, kann den Stellplatz weiterhin für 10 Euro pro Tag nutzen, leider steht nach wie vor keine Dusch – oder Waschgelegenheit zur Verfügung. Ebenfalls ist keine Möglichkeit zum Zelten vorhanden. Das Frühstück wird dann mit 9,50 Euro berechnet, das Abendessen ebenfalls mit 18,50 Euro.

Wer schon etwas früher anreisen oder etwas länger bleiben möchte, sollte sich wieder rechtzeitig mit Witt´s Gasthof in Verbindung setzen. Für die PKW und Trailer ist hinter dem Hotel genügend Platz vorhanden, für unsere Maschinen steht über Nacht eine trockene Halle zur Verfügung.

Eure Anmeldung für das Hotel erfolgt telefonisch mit dem Stichwort“ DKW – Motorradclub“. Zwecks Planungssicherheit bittet Hotelchef Löwel um rechtzeitiges Anmelden bis spätestens Mitte August 2021, gerne aber schon früher. Weitere Details zur Buchung, etwa zum Thema Storno etc., erfragt dort bitte selber. Herr Löwel hat zugesagt, dass Euch keine Kosten entstehen werden, wenn die Ausfahrt aufgrund steigender Inzidenzen untersagt wird.

Die Adresse:

Witt´s Gasthof, Im Dorfe 9, 24217 Krummbek

Tel. 04344 – 1568 oder Fax 04344 – 6615

Sep
11
Sa
2021
12. DKW Motorrad Treffen in Greiz-Obergrochlitz
Sep 11 um 10:00
12. DKW Motorrad Treffen in Greiz-Obergrochlitz @ Flugplatz Obergrochlitz | Greiz | Thüringen | Deutschland

Der DKW Motorrad Club möchte alle Besitzer von DKW-Motorrädern zum
12. DKW-Motorradtreffen, 11. September 2021 auf den Flugplatz Greiz- Obergrochlitz
einladen.
Wir möchten ab 10 Uhr DKW-Motorräder, die in Zschopau seit 1922 gebaut wurden, dem
interessierten Publikum vorführen und mit einer kleinen Ausfahrt ins Vogtland präsentieren.
Bei einer Funktionsvorführung auf dem Platz, kann jeder Teilnehmer die Zuverlässigkeit seines
Motorrads unter Beweis stellen.

Ausschreibung         Anmeldung

Skip to content